Lennart Schilgen

Saarbrücken & Sommernachts-Pläne

Chères amies,

der Sommer bringt deutsch-französische Pläne (franco-allemand, wie die Franzosen sagen, der Esel nennt sich eben zu erst), Sommernachts-Mixed Shows und Vorband-Cameo-Auftritte. Sehr speziell alles. Macht euch auf was gefasst:

Bistrot Musique Spezial, Saarbrückener Altstadtfest
Pünktlich zur Europameisterschaft und zum Verhindern des Frexits: ein französisch-deutsches Chanson-Begegnungstreffen im einstigen terretorialen Streitfall Saarbrücken. Das Fest (denn es WIRD ein Fest) geht von Freitag bis Sonntag, mein Auftritt ist am Samstag, den 9.7. um 16:30 Uhr.

Alle Infos auf der Seite des Saarländischen Rundfunks

(wo ich als Enkel Georg Kreislers bezeichnet werde, was biologisch so zweifel-, wie es künstlerisch schmeichelhaft ist)

BistrotMusique

Sommernachts-Special in der Bar jeder Vernunft
Und damit niemand auf die Idee kommt, in den Urlaub zu fahren: vom 16.-19. August bin ich zu Gast bei Georgette Dees Sommernachts-Special in der Bar jeder Vernunft! Zum ersten Mal also Solo in jenen heiligen… nun, Hallen trifft es nicht ganz – in jenen… zauseligen Zelten? Ach, ich Unglückseliger, “zauselig”! Nur weil es mit z anfängt! Ich bin ein furchtbarer Blogger, dem Wort fremd geworden! Schächtet mich! Oder kommt vorbei, wonach euch eben der Sinn steht.

Alle Infos auf der Seite der Bar jeder Vernunft

In diesem Atemzug sei darauf hingewiesen, dass man mich dann am Sonntag, den 4. Septemberdas nächste Mal abendfüllend in Berlin erleben kann, um 18:00 Uhr im Theater O-TonArt. Karten gibt’s hier.

Tonträger zu Gast bei Bodo Wartke im Hamburger Stadtpark Special
Meine kleine, feine Schweineband “Tonträger”, die im Grunde schon längst berühmt ist, hat einen Vorband-Cameo-Auftritt am 2. September, wenn Bodo Wartke im Hamburger Stadtpark sein 3. Klavierkabarett-Programm “Noah war ein Archetyp” verabschiedet. Vor 3000 Leuten. Mannomann.

In der Zeit dazwischen wird an neuen Songs gewerkelt, gemurkelt, gefrickelt und geschnackselt.
Herzlichen Glückwunsch an Frankreich zum Gewinn der EM (um mich mal in öffentlichen Prophezeihungen zu versuchen),

euerLennart

2 Gedanken über “Saarbrücken & Sommernachts-Pläne

  1. Judith

    Ich war gestern dabei… War fantastisch!!! Hör seit dem quasi in dauerschleife Lieder von euch, obwohl ich bis gestern noch nichts von euch gehört hab (ich komm nicht aus der Gegend…)
    Vielen Dank für diesen tollen Auftakt des Abends!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>